Segeltraining Trimm und Spi Izola - Jeanneau One Design 35
Auf vielen Charteryachten und bei vielen Regatten mit Charteryachten ist der symmetrische Spinnaker nach wie vor das Segel um nach Lee zu kommen.
In unserem Spinnaker Kurs bieten wir in Arbeitsgruppen die Möglichkeit sich sowohl mit den grundlegen Techniken fürs Fahrten- und Regattasegeln vertraut zu machen, als auch fortgeschrittene Techniken wie Luvbergung, Regattahalse, Gybe Set und Spinnakern bei Mittel- und Starkwind zu erlernen.
Im Rahmen dieser beiden Spinnakerkurse können Seglerinnen und Selger das Spinnakersegeln von der Pike auf lernen können. Auf schweren Yachten ist der Spinnaker noch immer das effizienteste Segel um nach Lee zu kommen. Von Grund auf gelernt verliert das Segel seine Mühsal und seinen Schrecken!
- Schwerpunkte für Fahrtensegler: sicheres Setzen und Bergen, „Notbergung“, Fahren des Spinnakers ohne viel Arbeitsaufwand.
- Schwerpunkte für Regattasegler: rasche Setzungen an der Luvtonne und späte Bergung an der Leetonne, richtige Winkel für optimale VMG, sichere und schnelle Halsen.
Trainingsboot: Jeanneau One Design 35