News
Trinity21

Ein Performance Segelboot – drei Technologien.
TRINITY21 ist der erste Performancesegler, das auf einer Basis optional mit
- fixem Kiel
- Schwenkkiel oder mit
- Hydrofoils (in Entwicklung)
gesegelt werden kann.
Die TRINITY21 kann ganz nach Wunsch frei konfiguriert werden - Angepasst an das Crewlevel, äußere Bedingungen oder Regattaformat, können die Module in kurzer Zeit gewechselt werden.
Seglerische Herausforderung und steile Lernkurve in jeder Konfiguration.
Basierend auf Offshore-Rennyachten wurde die TRINITY21 für starke Reaching-Bedingungen ausgelegt und zeigt doch außerordentliche Performance im VMG-Segeln.
Der großzügige Segelplan beschleunigt das Boot auch bei leichtem Wind.
Gerefftes Großsegel und fraktionaler Gennaker erlauben einfache Kontrolle auch bei starkem Wind.
Spezifikationen
LWL | 6,4 m |
LüA | 8,4 m |
Breite | 2,4 m |
Tiefgang (Kiel) | 1,8 m |
Masthöhe (über DWL) | 10,2 m |
Gewicht (Kiel) | 550,0 kg |
Gewicht (Foiling) | 420,0 kg |
Großsegel | 19,2 m2 (ein Reff) |
Fock | 11,6 m2 (optional mit Selbstwendeanlage) |
Tophead Gennaker | 58,7 m2 |
Fraktionaler Gennaker (optional) | 51,2 m2 |
Leichtwind Code0 (optional) | 42,5 m2 |
Crew | 2 – 4 Personen |
Rumpf
- Glas-Vinylester-Sandwich Konstruktion für Rumpf und Deckstruktur
- STH-Design in Zusammenarbeit mit Andreas Hanakamp
Rigg
- Carbon Composite Prepreg
- In-House-Produktion STH
- Demontierbare Salinge und Baum für vereinfachten Transport
Schwenkkiel
- +/-45° Push-Button hydraulisch getriebenes Kielsystem
- Aluminium Kielflosse mit Bleigewicht
- Canard zur lateralen Führung mit ausgeschwenktem Kiel
Hydrofoils – derzeit in Entwicklung
- Handbetätigte Twin-Foils
- Winkelverstellbare Doppel-T-Ruder
Cockpit
- Geräumige Cockpit erlaubt einfache Crewbewegung
- Innovatives Deckslayout hält Ordnung in allen Konfigurationen
Die TRINITY21 kann am Trailer transportiert oder auf einer Cradle gelagert werden.
Das Boot passt in einen Standard-Container und offene Container für Lagerung oder Langstreckentransport.
Mit geringem Aufwand kann über Rampen vom Trailer geslippt werden und ebenso einfach gekrant werden.
Aufbau und Abbau jeweils in weniger als einer Stunde.
Weitere Informationen unter sth-trinity21.com