Segelwelt.at

Abdrift - Kabaree zur See

Abdrift Flyer

Jürgen Preusser ist der erste und wohl auch einzige Segel-Kabarettist im deutschsprachigen Raum. Seit fünf Jahren schreibt der ehemalige Sportchef des KURIER jeden Monat in der Yachtrevue seine satirische Kolumne „ABDRIFT". Seine Kurzgeschichten haben innerhalb von wenigen Monaten Kultstatus in der gar nicht so kleinen Seglergemeinde erreicht. Dies war ein Ansporn genug, mit ABDRIFT – Kabareee zur See auf die Bühne zu gehen. Aus dem Versuchsballon wurden schließlich 20 Auftritte in ganz Österreich zwischen Eisenstadt und Telfs.

In der Stadtgalerie Mödling tritt Jürgen Preusser am Dienstag, 20. Februar 2018, um 20 Uhr zum letzten Mal mit seinem ersten Kabarett-Programm auf.
Das zweite Kabarett-Programm ist bereits in Arbeit. Die Premiere von „ABDRIFT 2 – meer Satire" ist für Dezember 2018 geplant.