Putin – get out of Ukraine!
It is a war, an invasion and you are a war criminal!

There is no justification to wage a war against your neighbour!

Segelwelt.at

Öffnungszeiten

Unser Segelshop in Wr. Neustadt ist nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

Bitte kontaktiert uns, um einen passenden Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und persönlich zu beraten!

+43 664 5881412 | +43 2622 28074 | office@segelwelt.at

Binden besser als Schäkel

furler top swivel halyardBei vielen Yachten stellen wir im Rahmen eines Riggservice fest, dass es an den oberen Drehlagern der Rollanlagen zu starken Abnützungen kommt. Grund ist meist die "harte" Verbindung zwischen zwei Metallteilen - Schäkel und Rollanlage (siehe Bild rechts).

softshakle furler topAbhilfe schafft eine "weiche" Verbindung bei der ein Dyneema Lasching die Verbindung zwischen dem Fall und der Rollanlage herstellt. Wichtig ist hierbei, daß das Metall keine Ecken und Kanten aufweist, die das Dyneema verletzen könnte. Wie auch alle anderen Teile im Rigg muss das Lasching jährlich kontrolliert und alle fünf Jahre erneuert werden.

Alle Produkte können Sie In unserem Segelwelt.at - Shop finden und unser Team steht Ihnen hierfür auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Gerne übernehmen wir auch die notwendigen Arbeiten. Weitere Informationen hierfür finden Sie unter dem Menüpunkt Service.