PDFDrucken

Jörg Kachelmann / Siegfried Schöpfer - Wie wird das Wetter?

Eine leicht verständliche Einführung für jedermann
10,30 €
inkl. Ust. zzgl. Versandkosten
Beschreibung

Wie wird das Wetter? - Es ist gar nicht so schwer, die Antwort auf eine der beliebtesten Fragen selbst zu geben.
Jörg Kachelmann und sein Lehrer Siegfried Schöpfer versetzen mit Hilfe anschaulicher Fotos jedermann in die Lage, durch Beobachtung der Wolkenbildung Vorhersagen zu treffen. Darüber hinaus erfährt man das Wichtigste über die alltägliche Arbeit der Meteorologen, aber auch über ungewöhnliche Wetterphänomene wie zum Beispiel Luftspiegelungen. Ebenso klären die Autoren darüber auf, was von beliebten Bauernregeln und Prophezeiungen wie dem Hundertjährigen Kalender oder den Eisheiligen zu halten ist. Schließlich gibt es spezielle Hinweise für Bergsteiger, Wanderer, Segelflieger, Segler und Wassersportler...

Merkmale: