Segelwelt.at

Segelwelt Covid19 Info

Informationsupdate Coronavirus 30.04.2020, 1200 Uhr

Aus gegebenen Anlass möchten wir unsere Kundinnen und Kunden über die Auswirkungen des Coronavirus auf unseren Geschäftsbetrieb und unsere Veranstaltungen informieren.

Unser Segelshop in Wiener Neustadt ist seit 14. April 2020 wieder für Euch geöffnet. Um Euch einen sicheren Einkauf zu gewährleisten, bieten wir persönliche Einkaufs- oder Beratungstermine nur nach Vereinbarung von Montag bis Samstag an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 5881412).
Im Shop halten wir Mund-Nasen Schutz für Sie bereit, sollten Sie keinen eigenen mitbringen.

Selbstverständlich sind wir für Informationen, Beratungen und Bestellungen wie gewohnt für Euch auch per Telefon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite erreichbar und der Versand von Waren erfolgt ohne Einschränkungen.


Für Informationen zu Stornierungen und Umbuchungen bitte hier klicken


Segeltraining Izola und SIcherheitstraining

Was unsere Kurse in Izola sowie die Sicherheitstrainings betrifft, so sind wir grundsätzlich vorbereitet diese stattfinden zu lassen, sobald es die Situation wieder erlaubt. In jedem Fall werden wir mehrere alternative Ersatztermine anbieten und alle Kundinnen und Kunden darüber umgehend informieren.

Neue Termine geben wir hier auf der Website bekannt, sobald die Situation etwas übersichtlicher wird. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren wir persönlich.


Schottland Törns

Gestern Abend bekamen wir vom Vercharterer in Schottland die Nachricht, daß aufgrund der derzeitigen Einschränkungen in Schottland die Yachten nicht rechtzeitig für Törns in Mai und Juni einsatzbereit sein werden. Einige von euch haben ja auch schon Flugstornierungen von der gebuchten Airline erhalten.
Alles zusammen erlaubt es uns leider nicht, die Törns mit den beiden in Schottland gecharterten Yachten wie geplant durchzuführen.

Insgesamt hatten wir 7 Wochen Schottlandtörn geplant – 3 Yachten 2 Wochen, 1 Yacht 1Woche – insgesamt also sieben.
Die Törns werden wir versuchen im Sommer oder im frühen Herbst durchzuführen – wahrscheinlich nicht geblockt wie geplant sondern zu mehreren Terminen um viel Planungsspielraum für euch zu schaffen. Tony, der Vercharterer muss in den nächsten Tagen 70 Buchungen für die Saison abarbeiten, wir werden versuchen ihn so weit als möglich dabei zu unterstützen.


Archambault 40 Törns

Mit der A40 ist die Situation noch offen, Thomas ist bereits seit ein paar Wochen in Portugal und ist gerade dabei die Yacht soweit vorzubereiten, dass er ohne langer Vorlaufzeit Richtung Irland aufbrechen kann.

Unser Plan:
Bis zum 10. Mai gibt es in Portugal neue Regeln und es wird sich bis zum 15. Mai entscheiden, ob die Yacht Richtung Irland aufbrechen kann.
Das wird aber nur geschehen, wenn wir eine realistische Chance sehen, daß die geplanten Törns mit der Yacht durchgeführt werden können. Wenn bis dahin die Situation in Irland und Schottland keine Törns erlaubt, dann wird die Yacht nicht von Portugal aufbrechen.
Je nach Entwicklung der Situation werden wir den A40 Törnplan ändern / erweitern / anpassen.


Über „Stille Post“ Nachrichten haben wir den Eindruck bekommen, dass einige von euch gerne mehr und öfter Informationen bekommen hätten.
Wir hätten das gerne getan, nur hatten wir keine Informationen, die wir weitergeben hätten können und jedes Mal wenn wir welche hatten, dann haben wir sie auch umgehend weitergeleitet.
Mir war der Strom an Nachrichten zum Alles beherrschenden Thema Covid-19 in den letzten Wochen oftmals und vor Allem dann zu viel, wenn die Meldungen weder neue noch substanzielle Informationen beinhalteten. Bei Segelwelt haben wir versucht davon Abstand zu nehmen.

Sollten sich bei Euch Umstände ergeben auf die Ihr reagieren müsset, teilt uns das bitte mit. Wir werden versuchen individuell Lösungen zu finden.

Gerne stehen wir natürlich persönlich jeder und jedem von euch zur Verfügung.

Euer Segelwelt Team