Segelwelt.at

Neues Teammitglied Sven Reiger

Sven Reiger

Paralympics Teilnehmer Sven Reiger verstärkt das Seglwelt.at Team und steht zukünftig mit seinem umfangreichen Wissen als Trainer zur Verfügung.

Sven Reiger begann bereits mit 6 Jahren im Opti zu segeln und seiner Leidenschaft blieb er bis heute treu. Er betreibt drei Segelschulen an drei Standorten, eine Charter-Agentur für Yachten, einen Yachthafen und einen Bootshandel.

Er ist 12facher WM-Teilnehmer und nahm 4x an den Paralympics Teil (Atlanta 1996, Peking 2008, London 2012, Rio 2016) bei denen er in Atlanta 1996 die Silbermedaille erobern konnte.
Zu seinen gesegelten Bootsklassen zählen Opti, 15m2 Jollenkreuzer, Micro, Hobie Cat 16, Laser, Sonar, RS500, 2,4mR sowie Big Boats.

Diese Erfahrung gibt Sven diesen Frühjahr bei den Segelwelt Segeltrainings in Izola als Trainer weiter. Zahlreiche (Nachwuchs-)Segler, unter anderem aus dem Medaillen- und Hoffnungs-Kader, schätzen seine Leistungen und profitieren auf den Regattabahnen von seinem umfangreichen Wissen.

Wir begrüßen Sven Reiger in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit.