Segelwelt.at

Informationsupdate Coronavirus 1.4.2020, 1400 Uhr

Aus gegebenen Anlass möchten wir unsere Kundinnen und Kunden über die Auswirkungen des Coronavirus auf unseren Geschäftsbetrieb und unsere Veranstaltungen informieren. Kurzinfo hier, längere Version in den News.

Segeltraining 16. bis 19. April 2020: Da die Einschränkungen in Österreich derzeit bis 13. April angesetzt sind und Slowenien derzeit kein Enddatum angiebt, bereiten wir uns vor, dieses Segeltraining stattfinden zu lassen. 

Neue Termine geben wir umgehend hier auf der Website bekannt sobald die Situation etwas übersichtlicher wird. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren wir persönlich.

Segelwelt shop, Leinen-, Spleiß- und Riggwerkstatt: Bestellungen werden kurzfristig bearbeitet, verschickt bzw. kontaktfrei übergeben. Bestellen über den Online Shop, office@segelwelt.at oder telefonisch unter 02622 28074

Wir hoffen damit, zu den gemeinsamen Anstrengungen beizutragen, um die rasche Verbreitung des Virus einzudämmen und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Ihr Segelwelt Team

TENARA® Nähfaden für Strecktaue

Segelwelt.at verwendet GORE® TENARA® Nähfaden zum Vernähen von Strecktauen.
UV-Schutz und Abriebindikator zur Kontrolle der Strecktaue auf Abnützung der Nähte.

  • GORE® TENARA® Nähfaden bewahrt seine Festigkeit auch bei regelmäßiger UV-Einwirkung durch Sonnenlicht. Die UV-Beständigkeit ist in den Nähfaden integriert, sie ist kein Zusatz oder eine Beschichtung, die sich abnutzen kann.
  • GORE® TENARA® Nähfaden bleibt auch bei extrem hohen oder extrem niedrigen Temperaturen flexibel und reißfest. Er absorbiert kein Wasser und ist resistent gegenüber saurem Regen, Salzwasser, Verschmutzung, Schnee und Frost.
  • GORE® TENARA® Nähfaden wird von Säuren, Laugen, Bleichmitteln und Reinigungschemikalien nicht angegriffen und er färbt nicht ab.
  • Hergestellt mit nicht verbleichenden Pigmenten, die hochgradig resistent gegenüber Lichteinwirkung sind, behält der farbige Nähfaden sein ursprüngliches Aussehen über seine gesamte Lebensdauer bei. GORE® TENARA® Nähfaden ist pigmentiert, nicht gefärbt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Materialeigenschaften ist der GORE® TENARA® Nähfaden extrem farbecht.
  • GORE® TENARA® Nähfaden hält sogar länger als das Gewebe, in das er genäht wurde. Gore übernimmt dafür die Garantie!

Angebote zu unseren Strecktauen finden Sie hier...

gore tenara